Riechen
Kammermusik

Zurich Winds und Parfumeurin Bibi Bigler

Rückblick

Düfte und Musik aus allen vier Himmelsrichtungen entführten das Lenzburger Publikum im abschliessenden Konzert in die weite Welt. Die fünf hochkarätigen Bläser des Ensembles „Zurich Winds“ zeigten ihr ganzes Können und spannten einen grossen Bogen über die gesamte Literatur, welche für diese spezielle Ensemblebesetzung komponiert wurde, von den ersten Gehversuchen Cambinis bis hin zu den feurigen Bagatellen Ligetys. Zu tun gab dieses Konzert auch hinter den Kulissen. Im Vorfeld wurde fleissig gebastelt, damit das Publikum die eigens für dieses Konzert kreierten Düfte von Bibi Bigler zur rechten Zeit zur Hand hatte. Mit einer Prise Humor führte die Parfumeurin während des Konzerts gleich selbst in die für die meisten wohl eher unbekanntere Welt der Düfte und deren Zusammensetzung ein.

Interpreten

Zurich Winds: Matvey Demin, Flöte; Martin Frutiger, Oboe; Florian Walser, Klarinette; Michael von Schönermark, Fagott; Mischa Greull, Horn; Parfumeurin: Bibi Bigler

Zum Programm

Die fünf exzellenten Musiker des Tonhalle-Orchesters Zürich präsentieren mit ihrem Programm «das Parfum der Windrose» facettenreiche Musik aus allen vier Himmelsrichtungen. Die Parfumeurin Bibi Bigler wird das Konzert exklusiv beduften.