Schlafzimmer
Kammermusik

MOA Trio und Andreas Jud (Klavier)

Rückblick

Der Legende nach komponierte Bach die Goldberg-Variationen für den russischen Gesandten am Dresdner Hof, um ihm die schlaflosen Nächte zu erheitern. Das MOA-Trio hat sich diesem Meisterwerk angenommen und es für ihre ungewohnte Besetzung Violine, Klarinette und Marimbaphon adaptiert. Insbesondere der warme und in der Tiefe beeindruckend bauchige Klang der Marimba war ein besonderes Erlebnis. Im Wechselspiel mit Andreas Jud am Klavier erklang die Aria mit den 30 Variationen und sorgte für interessante musikalische Begegnungen auf der Bühne, wobei die Variation in der Interpretation mit Marimba und Klavier besonders zu gefallen wusste!

Das Konzert bildete gleichzeitig die Verabschiedung unseres Mitglieds der musikalischen Leitung: Andreas Jud verlässt uns nach sechs Jahren Mitarbeit Richtung Schaffhausen.

Interpreten

MOA Trio mit Jacqueline Ott, Marimba, Deborah Marchetti (Violine), und Dimitri Ashkenazy (Klarinette) sowie Andreas Jud, Klavier